suche   
       ( erweiterte suche )
 
     
 
Layout  startseite   Layout  news   Layout  serien   Layout  kategorien   Layout  downloads   Layout  info
 
  xxw-logo  

info






hallo,

herzlich willkommen und vielen dank, dass sie meine website besuchen.

fotografieren ist mein hobby. nicht mehr, aber auch nicht weniger. zwei schwerpunkte in der fotografie haben mich schon immer fasziniert. das ist zum einen die darstellung von menschen, ihren charakteren und ihren emotionen. bewegung einzufrieren bzw. darzustellen ist der zweite innteressensschwerpunkt meines fotografischen tuns. obwohl ich mich auch auf fast allen anderen gebieten der fotografie versuche so sind doch diese beiden themen schwerpunkt meiner Internetseite.

mein hobby benasprucht mittlerweile einen großen teil meiner freizeit. nach dem fotografieren beginnen die gestaltungsmöglichkeiten erst richtig. die nachbearbeitung der bilder dauert in der regel deutlich länger als das fotografieren selbst. was als negative folge mit sich bringt, dass ich nicht alle bilder unbedingt zeitnah auf meiner seite präsentieren kann. wenn ich allerdings versprochen habe, dass die bilder gezeigt werden, so können sie diese über kurz oder lang auch hier finden. schauen sie einfach ab- und zu mal hier rein. nur sehr selten machen anfragen das ganze schneller!

prosper b. weber, foto: Monika Martin

prosper b. weber, foto: Monika Martin


tfp modell julia

tfp modell julia

kann man mich buchen?
nein, sie können mich nicht für irgendwelche events buchen! trotzdem vielen dank, wenn sie dies in erwägung gezogen haben. aber wenn sie einen interessanten vorschlag zu machen haben, komme ich vielleicht trotzdem. eine vorschlagsmail kostet nichts und wenn ich erreichbar bin bekommen sie in der regel auch eine antwort. beispielsweise sind die serien "durch die fasenacht mit der prinzessin des kvk - ..." einfach dadurch entstanden, dass die prinzessin mich gefragt hat.

time for print (tfp) oder auf deutsch zeit für bild
weit verbreitet unter amateurfotografen bedeutet dies, dass sowohl modell als auch fotograf ihre zeit kostenlos dem jeweils anderen zur verfügung stellen. der fotograf erhält kostenfrei ein interessantes modell und das modell erhält kostenfrei bilder von sich.



ja, auch ich biete diese möglichkeit an. allerdings wichtigste voraussetzung ist, dass sie mindestens 18 jahre alt sind. ferner sollten sie mich überzeugen, dass es interessant wäre mit ihnen fotos zu machen. dazu setzen sie sich bitte per mail mit mir in verbindung. schildern sie was sie sich vorstellen, eine kurze beschreibung von ihnen selbst, wann und wo das ganze stattfinden sollte und ob sie spezielle bildideen haben. ein etwas neueres bild von ihnen wäre nett ist aber nicht unbedingt voraussetzung.

sie erhalten auf jedem fall eine antwort. falls ich in urlaub bin, kann das etwas dauern, aber eine antwort kommt. wenn sie mich überzeugt haben vereinbaren wir einen termin um uns kennen zu lernen, ggf. auch gleich mit der visagistin. hier können wir die genauen details besprechen. erst bei diesem termin entscheiden wir, ob es zu einem fototermin kommt!

seit kurzem verfüge ich über ein kleines studio. hier könnten solche fototermine durchgeführt werden. aber ich fotografiere auch gern an anderen orten und bin für gute ideen immer zu haben. ich kann eine visagistin und eine friseurin mitbringen, die allerdings im gegensatz zu mir bezahlt werden müssen. das honorar muss mit diesen selbst vereinbart werden. sie wollen die modelle in der regel vor dem shooting begutachten und mit ihnen die einzelheiten des makeup und der frisuren besprechen. selbstverständlich können sie auch ihren eigenen visagisten mitbringen oder ggf. ganz darauf verzichten.

eine weitere wichtige voraussetzung für einen tfp termin mit mir ist, dass sie damit einverstanden sind, dass ich in der regel mindestens so um die zehn bilder von ihnen auf meiner internetseite veröffentlicht werden, die wir natürlich gemeinsam aussuchen.

tfp modell björn

tfp modell björn


 tfp modell christiane

tfp modell christiane

sie erhalten ein paar tage nach dem fototermin eine cd mit allen bildern des shootings unbearbeitet im format jpeg oder/und psd wie sie dies wünschen. ferner erhalten sie die bilder die ins internet gestellt werden bereits nachbearbeitet.

und zu letzt vereinbaren wir vertraglich, dass die bilder grundsätzlich nicht kommerziell genutzt werden dürfen. eine spätere kommerzielle nutzung muss schriftlich vereinbart werden und ein etwaiges honorar separat ausgehandelt werden.

modelle
übrigens, darunter verstehe ich nicht nur frauen! leider trauen sich männer eher selten vor die kamera. noch ein wort zu dem allgemein überschätzten schönheitsideal: "sie müssen nicht superschön sein um von mir fotografiert zu werden"! ein fotograf betont die guten seiten einer person. sind die bilder nicht schön, so hat nicht ihr körper versagt, sondern der fotograf! ein modell braucht geduld, unter umständen kann es sehr lange dauern bis ein fotograf mit einer einstellung zufrieden ist. je lockerer sie mit der situation bei einem fotografen umgehen, desto schneller und besser erhalten sie die gewünschten ergebnisse.

bereiten sie sich auf das shooting vor. versuchen sie stress zu vermeiden, gehen sie situationen aus dem weg, die ihr seelisches gleichgewicht stören. vermeiden sie ärger. gehen sie am abend vorher früh zu bett und sorgen sie dafür, dass sie ausgeschlafen sind. zuviel alkohol, zigaretten, kaffe cola und sonstige drogen sollten ebenfalls vermieden werden. versuchen sie erholt und gelassen zu ihrem fototermin zu erscheinen. kommen sie lieber fünf minuten zu spät als vollkommen gestresst oder gar genervt. ihr fotograf dankt es ihnen mit besseren bildern.



zu meiner seite
ich bin schon sehr oft gefragt worden, warum die seite eigentlich "xxw.eu" heißt.

zu allererst - meine seite hat nichts, aber auch gar nichts mit schmuddeligen inhalten zu tun! falls die das aus dem namen entnommen haben muss ich sie enttäuschen. die seite ist jugendrei.

wie jeder edv'ler bin auch ich schreibfaul und finde es lästig ewiglange internetnamen einzugeben. daher brauchte ich für meine seite einen kurzen namen. ich hatte früher die abkürzung xxw des öfteren im internet zur indentifizierung benutzt. deshalb lag nichts näher als diese abkürzung für meine seite zu benutzen. xxw repräsentiert meine beiden vornamen (xx) und das "w" steht für meinen familiennamen.

nun der zusatz ".eu" kommt daher, weil ".de" irgendein wurstfabrikant für sich reserviert hatte.

ich versuche immer meine seite soweit verständlich zu gestalten, damit sowohl jung als auch alt einfach damit umgehen können. trotzdem soll sie immer interessant und nie langweilig sein. ein anspruch, der nicht so leicht zu verwirklichen ist. da die seite von den bildern lebt, fordert das in erster linie meine fotografischen fähigkeiten. trotzdem arbeiten ich und einige freunde ständig daran die seite noch zu verbessern. mein dank gilt hier insbesondere dennis christmann, christian studt und steffen breitzler. mein dank gilt aber auch all denen, die mit ihren konstruktiven hinweisen dazu beitragen die website zu gestalten.

mit fast 9.000 bildern habe ich hoffentlich für jeden etwas und es würde mich freuen, wenn sie meine seite regelmäßig besuchen und ihren freunden und bekannten weiterempfehlen. vielen dank hierfür.

tfp model simone

tfp model simone
eine wurftechnik im jiu jitsu

eine wurftechnik im jiu jitsu


krieger aus der terrakottaarmee

krieger aus der terrakottaarmee

was ist künftig noch auf meiner seite geplant?
zur zeit arbeitet mein freund dennis christmann an der vorläufig letzten großen veränderung meiner internetseite. über kurz oder lang soll hier noch die möglichkeit einer selbst ablaufenden bilderpräsentation angeboten werden. einige technische schwierigkeiten sind noch zu meistern, dann können wir ihnen auch diese möglichkeit anbieten.



zum schluss
sollten nicht alle fragen beantwortet sein können sie sich gern per mail an mich wenden.

 

und noch eins, für konstruktive kritik bin ich immer dankbar. doch nun viel spaß mit meiner internetseite und meinen bildern!

ihr
prosper b. weber (xxw)



|    impressum   |    kontakt    |    newsletter    |

layout:       

  copyright © xxw.eu 2006- 2024 - alle rechte vorbehalten